Ducati 848 Streetfighter und Aliens?!

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Ducati 848 Streetfighter und Aliens?!

Beitrag von Heckspoiler » Fr 9. Jan 2015, 16:46

Nein, es handelt sich hier nicht um einen neuen Streifen von Steven Spielberg, denn der mag die Welt nicht wirklich ;-)

Aber ich, nur nicht genau so wie sie ist, deshalb hab ich ein neues Projekt!
Nach viel Gewurstel und einigen angefangenen Umbauten und Projekten, die sich wegen der Kälte in der Garage etwas verzögern, nähert sich mein Umbauwahn, zumindest theoretisch, dem Ende.

Doch dann, hab ich in ebay Kleinanzeigen was für die Duc gesehen, da konnte ich nicht anders!
Eigentlich wollte ich überhaupt kein Windschild montieren, aber das Teil hat mich sofort an ein Alien erinnert (seht selbst) und musste ich zu 48.- Euro sofort haben. Das Teil ist von Puig, hat die Referenz-Nummer 5054F und gibt es auch neu, zu 126.- Euro von MOTIUM (Spanien)
Der Vergleich 2.JPG
Der Vergleich 2.JPG (51.05 KiB) 3411 mal betrachtet
Dazu noch, der mittlerweile obligatorische Heckspoiler (Nomen est Omen)
Hierzu hab ich ein total ausgefallenes, uraltes und auch noch sauschweres Teil von einem (Kreidler Galactica 50 DD 2.0) in ebay geschossen.
Hihi, wenn das nicht passt ! (Aliens und Galactica; Kaptain Adama lässt grüßen)
Der formtechnisch (so finde ich jedenfalls) irre gut mit dem Windschild harmoniert
(na ok..., über Geschmack kann man bekanntlich vorzüglich streiten)
Dazu habe ich noch schnell einen, zur Formgebung des Flügels, passenden Halter gebastelt.
Spoiler klein 2.JPG
Spoiler klein 2.JPG (60.96 KiB) 3433 mal betrachtet
Mit dem ganzen Konstrukt bin ich garantiert 4-5 km/h langsamer :lol:
Den schraube ich dann mit vier abgeschrägten Distanzhülsen (siehe Bild) einfach auf die hintere Aufnahme des Gepäckbrückenhalters durch die Sozius- Heckabdeckung (ebenfalls Eigenkonstruktion, siehe Beitrag in diesem Forum;"Großes Gepäck für den Urlaub mit der Ducati Streetfighter") und fertig.
Na, soweit mein Plan, denn fertig ist mal wieder gar nix. Aber angefangen habe ich schon mal. Teile sind da und der Spoiler sowie der Halter schon mal abgeschmirgelt, grundiert und auch lackiert. Nach Vollendung folgen die finalen Bilder von meinem Alien.
Bis dahin hat die Diva auch einen dunkelrot-metalic farbenes Heck. ob das dann wieder optisch passt??? :oops:
Wie versprochen, hier nun die finalen Bilder dieser Aktion, die meinen Namen in diesem Foraum ausmacht :lol:
IMG_24XX.jpg
IMG_24XX.jpg (931.27 KiB) 3220 mal betrachtet
Nur zu Showzwecken verbaut, kommt natürlich wieder weg :lol:
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten