Hitzeschutz für Rahmen bei Ducati Streetfighter

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Hitzeschutz für Rahmen bei Ducati Streetfighter

Beitrag von Heckspoiler » Sa 6. Dez 2014, 14:45

Hallo Leute, was mir so überhaupt nicht gefällt ist, dass Ducati so lausig eloxiert.
In diesem Zusammenhang meine ich den Rahmenhitzeschutz, der bereits nach 1200 km Laufleistung leuchtend orange schimmert und das bei einer DARK!
Rahmenhitzeschutz.JPG
Rahmenhitzeschutz.JPG (28.47 KiB) 3440 mal betrachtet
Also hier ein Vorschlag zur Abhilfe. (Beitrag bitte unbedingt bis zur letzen Anmerkung lesen!)

FFCarbon ist der einzige Anbieter auf dem Markt, der derzeit, dieses Teil in Carbon MATT herstellt.

Allerdings auch nicht gerade in bester Qualität. Auch hier muss man nacharbeiten, denn der werkseitige Alu-Hitzeschutz auf der Rückseite ist zu klein und zu dünn und das Teil läuft auch schon nach kurzer Zeit braun (verbrannt) an.
Hier kommt wieder der „hitzeschutz-schild-masse-25x33cm-o-50x50cm(tempreraturbeständig bis 500´C) Teilenr.10027024 von Louis, zum Einsatz.
Grob anzeichnen ausschneiden draufkleben, Überstand sorgsam drumherum wegschneiden und fertig ist der nun zur DARK passende Rahmenhitzeschutz.
Rahmenhitzeschutz neu.JPG
Rahmenhitzeschutz neu.JPG (36.36 KiB) 3440 mal betrachtet
DOCH!!!
Manchmal scheitern eben auch Dinge!
So war die Enttäuschung groß als bereits nach weiteren 850km dieses Carbonteil trotz zusätzlicher Hitzeschutzfolie punktuell braun angelaufen war!
Elend.jpg
Elend.jpg (111.45 KiB) 3375 mal betrachtet
Habe kurzerhand die Rückseite des Originalteils mit der vorgenannten Hitzeschutzfolie beklebt, die Vorderseite mit 300 Schmirgel angeschliffen und mit Auspufflack (von Auto K-Lacke bis 650 Grad) mattschwarz lackiert und mal wieder, der Gesundheit wegen :roll: , im Backofen bei einer langsamen Steigerung bis 250 Grad eingebrannt.
Ist jetzt zwar optisch nicht der Brüller, sieht aber besser aus als das leuchtende ORANGE.

Fazit; das Carbonteil ist eine Fehlinvestition! :|
Jetzt, nach weiteren 3000 km sieht das lackierte Originalteil immer noch aus wie am ersten Tag :D
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten