Mir ist meine Ducati Streetfighter DARK zu dark!

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Mir ist meine Ducati Streetfighter DARK zu dark!

Beitrag von Heckspoiler » Mi 3. Dez 2014, 19:15

Hm... von Ducati rot auf Ducati "stelth-dark" ist mir zu krass! Hab mir vorgestellt, dass das Lackieren der Seitenteile, die für mich irgendwie aussehen wie ein Blitz, dazu taugen würden bei meiner Streetfighter einen farblichen Akzent zu setzen. So habe ich, in mühevoller Kleinarbeit in Paint versucht, mal einen Entwurf zu fertigen, wie es am Ende aussehen könnte. Nämlich so,
Decor II  Vision.JPG
Decor II Vision.JPG (25.46 KiB) 3556 mal betrachtet
oder so ähnlich, passend zu den Lenker-Schwingungsdämpfern, den Achsprotektoren und meinem noch zu verbauenden Kupplungsnehmerzylinder.
Farbe hab ich schon und die Teile sind schon mit 600 Schleifpapier angeschliffen und mit Kunststoffprimer (Grundierung) vorbehandelt.
Demnächst mehr!
DEMNÄCHST ;-)
Ich schon wieder, also der Erstversuch ging in die Hose, die Farbe war zu... na sagen wir mal so; zu "pink"(die Farbe heißt; candy-blood-Effektlack).
vorher_nachher.JPG
vorher_nachher.JPG (50.58 KiB) 3556 mal betrachtet
Sah irgendwie fasnachtsmäßig aus, brauche was Dunkleres.
Teile sind schon wieder angeschliffen und morgen besorge ich neue Farbe.
MORGEN ;-)
Hm, jetzt wo ich wahrscheinlich viel zu viel Farbe gekauft habe werde ich wohl das Heck mitlackieren, kommt bestimm auch gut, zumal der dünne, schwarze Originallack sehr empfindlich ist und schon an einzelnen Stellen, obwohl ich wirklich aufpasse, die weiße Grundierung durch kommt (Typisch DUCATI :roll: , schwarze Kunststoffteile weiß grundieren und dann wieder schwarzen Endlack drauf. Gibt auch schwarzen Kunststoffprimer oder zumindest farblosen!)
Sooo, die Teile sind jetzt dran, hm.... über Geschmack kann man bekannlich streiten, ich find´s gelungen!
Falls irgendwann mal wieder die Sonne scheint stelle ich ein neues Bild ein, da kommt nämlich der Lack besser!
Jedenfalls ist sie jetzt mal fahrbereit und der Sommer kann kommen.
Final.JPG
Final.JPG (102.46 KiB) 3497 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten