Ducati Streetfighter Auspuffhitzeschutz individualisieren

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Ducati Streetfighter Auspuffhitzeschutz individualisieren

Beitrag von Heckspoiler » So 30. Nov 2014, 18:16

Meine Frage war, wie individualisiere ich meinem
„Auspuffhitzeschutz spezial Carbon matt für Ducati Streetfighter“
von der Fa.Carbonworld, den ich persönlich am schönsten finde.

Ich entferne das Gitter von der Rückseite, das nur an wenigen Punkten auf das Carbonteil aufgeklebt ist und lackiere es mit Lackspray hitzefest 300°C rot von AutoK, oder einer der vielen anderen Anbieter am Markt.
Nach Bedienungsanleitung wird der Lack, ohne Vorarbeit einfach aufgesprüht und im „Backofen“ eingebrannt.(am besten wenn die Partnerin nicht zu gegen ist! Und vielleicht Alufolie beim Einbrennen unterlegen, das keine Spuren zurück bleiben.
Dann habe ich den
HITZESCHUTZ - SCHILD
MASSE: 25X33CM O. 50X50CM temperaturbeständig bis 500´C) VON LOUIS
Montage.JPG
Montage.JPG (36.06 KiB) 3527 mal betrachtet
von den ich noch im Keller hatte auf die Rückseite aufgelegt und von der Vorderseite den Umriss der Blende sowie die Ausschnitte für das Gitter angezeichnet und etwas großzügiger ausgeschnitten.
Endversion.JPG
Endversion.JPG (44.63 KiB) 3549 mal betrachtet
Dann habe ich das neu lackierte Gitter wieder in die alte Position der Blende einlegt und mit neuen hitzebeständigen Tamiya 50171 doppelseitigen Klebeband verklebt(dieses Band gibt es beispielsweise bei Conrad.de oder Tamico.de) .
Dann die eingangs erwähnte Hitzeschutzfolie drüber geklebt.

Auf diese Weise wird das Gitter zusätzlich mit der Carbonblende verbunden und hält nun besser als der Original-Aufbau.
Nun noch die Originalschrauben durch rot eloxierte aus dem Fahrradhandel (werden vorwiegend als Schrauben mit M6 Gewinde für Flaschenhalter eingesetzt) ersetzt. Gib es auch auf ebay.

Im übrigen war die Fa.Carbonworld so angetan von meiner Modifikation, dass sie ein Foto meiner Blende auf ihre Facebook Seite gestellt haben.

Wenn ihr dieses Bild genau betrachten solltet, fällt euch vielleicht auch gleich was etwas auf, was mich auch sehr gestört hat, aber dazu mehr unter;
Hitzeschutz für Rahmen bei Ducati Streetfighter.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten