Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » Fr 7. Feb 2020, 18:49

Dieses Stummelheck (Plan“B“) gefällt mir nicht wirklich. Also flux beim Chinamann das Heck einer Monster 696 gekauft, da mir das Original zu monströs ist und gewartet, ist halt ein weiter Weg ;-) In der Zwischenzeit in ebay eine originale Unterverkleidung für die 1200`ter geschossen und ein paar Alubleche eingekauft.

Das Teil ist da, jetzt muss ich eine Aufnahme fertigen, wie für den Gepäckträger damit ich das auch einfach von hinten einschieben und mit den Splinten sichern kann. Darauf habe ich einen Rahmen für das neue Heck konstruiert. Jetzt ist fast wieder die ganze Gewichtsersparnis futsch :-/
Rahmenheck neu ü  (5).jpg
Rahmenheck neu ü (5).jpg (430.7 KiB) 3943 mal betrachtet
Dateianhänge
Monster 696 795 796 Heck.jpg
1
Monster 696 795 796 Heck.jpg (295.69 KiB) 3945 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » So 23. Feb 2020, 13:15

So, Heckrahmen und Aufhängung sind fertig.

B1ü.jpg
B1ü.jpg (915.89 KiB) 3933 mal betrachtet
Einstecken Splind durch, fertig!
B2ü.jpg
B2ü.jpg (971.38 KiB) 3933 mal betrachtet
So gefällt mir das jetzt viiiiiel besser!
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » Sa 11. Apr 2020, 16:29

Habe fertig!
Habe fertig klein.jpg
Habe fertig klein.jpg (861.96 KiB) 3780 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten