Plan "B" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Plan "B" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » Do 20. Jun 2019, 11:46

:roll: Auf zweifachen Wunsch habe ich ein neues Projekt zu meinen Bastelarbeiten mit aufgenommen.
„Ein Farbklecks, so am Heck würde sicherlich gut aussehen“.
Also, dann mal schnell bei ebay ein defektes Heck einer Ducati Scrambler (wegen der Farbe) besorgt und zurechtgesägt.
Grundplatte gefertigt und im Prinzip die selbe Montagemethode wie bei der Gepäckbrücke gewählt. Nur die Einschubstreben etwas kürzer gefertigt /wieg ja nichts, das Teil), aber auch mit der zwei Splint Verankerung für den schnellen An-und Abbau.
Die Grundplatte auf der Unterseite foliert und in Höhe der Blinkeraussparung zwei ovale Reflektoren mit Edelstahlwinkel angebracht. Ui… da freut sich bestimmt der TÜV. Dann noch ne Gummilippe auf das Heck, zur scheuerfreien Befestigung am Sitz und fertig.
Ist warscheinlich der absolute Bringer bei Regen :lol:

Das finale Bild mit der Montage am Motorrad folgt, es regnet gerade. :roll:
Bürzel.jpg
Bürzel.jpg (941.01 KiB) 5489 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heckspoiler am Fr 7. Feb 2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

TuonoV4R
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:55
Wohnort: Stutensee

Re: Plan "B" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster im Diavel-Style

Beitrag von TuonoV4R » Di 25. Jun 2019, 10:33

Hab sie gestern gesehen, sieht echt gut aus mit dem Teil.

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Plan "B" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster im Diavel-Style

Beitrag von Heckspoiler » Di 25. Jun 2019, 11:11

Warst Du bei März? Wolltest Du Dir ein richtiges Motorrad kaufen :D
Danke für Dein Lob.
Dateianhänge
kl.Heck.jpg
kl.Heck.jpg (994.3 KiB) 5454 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Desmo69
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:39

Re: Plan "B" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster im Diavel-Style

Beitrag von Desmo69 » Sa 27. Jul 2019, 21:09

Echt Klasse, aber die Rückstrahler gehen mal gar nicht !
Trotzdem alle Daumen hoch ....

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Plan "B" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster im Diavel-Style

Beitrag von Heckspoiler » So 28. Jul 2019, 11:01

Dankeschön!,
Ja, mit den Reflektoren bin ich auch nicht so glücklich, aber da ist halt immer noch die Aussparung für die Blinker.
Jetzt hat Stefan noch gesagt die müssten weiß oder gelb sein, das sieht dann ja noch beschissener aus.
Gruß Frank
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten