Gepäckbrücke für Ducati Monster

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » Fr 31. Mai 2019, 13:36

Dachte ich bin fertig, aber jetzt habe ich ja keinen Gepäckträger mehr und das wo ich überhaupt keine Tankrücksäcke mag.
Nun, genug Alu-Material habe ich, also frisch ans Werk, gemessen, gemessen und noch mal gemessen, rumgetüftelt und überprüft was an Material da ist. Bis auf zwei Stäbe, 14x14mm hab ich alles hier.
Nach Erhalt bei den beiden Alustäben jeweil zwei Kanten auf 1,3mm gebrochen, damit sie in die Rahmenrohre passen. Eingeschoben und darauf den Rest aufgebaut. Auf der Unterseite des Originalrahmens sind noch zwei Muttern eigeschweißt, die ohnehin keine Verwendung haben und hier bringe ich die Verstrebungen an. Ich machs kurz, so sieht das Teil derzeit im Rohzustand aus. Darauf moniere ich dann eine Gepäckbrücke einer Honda Crosstourer 1200 Bj2012, die ich aus früheren Umbauen hier noch rumliegen habe. Die ist auch nicht so groß und hat vorne wie hinten Lachen zum Verzurren.
Platte.jpg
Platte.jpg (789.42 KiB) 5844 mal betrachtet
Platte 2.jpg
Platte 2.jpg (929.8 KiB) 5844 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heckspoiler am Fr 7. Feb 2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Gepäckbrücke für Ducati Monster im Diavel-Style

Beitrag von Heckspoiler » So 16. Jun 2019, 21:26

Auch die ist jetzt fertig! Montiert in zwei Minuten, mit drei Splinte.
Splinte.jpg
Splinte.jpg (32.88 KiB) 5820 mal betrachtet
Brücke final.jpg
Brücke final.jpg (329.5 KiB) 5820 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Gepäckbrücke für Ducati Monster im Diavel-Style

Beitrag von SWi » Mi 19. Jun 2019, 14:48

Hält wahrscheinlich auch den Rücken sauber :lol:

Ansonsten saubere Ausführung, wir warten auf
die Ausfahrt nach Todtnau...
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » So 23. Feb 2020, 13:26

Auch dieses Teil habe ich auch noch einmal geringfügig überarbeitet.
Ich habe den Anstellwinkel abgeflacht,die Streben nach vorn sind jetzt aus rot eloxiertem Alu (Universal-Haltegriffe vom Chinamann
und die vordere Aufhängung ist jetzt filigraner gearbeitet.
Summa summarum, einiges leichter und viiiiiiel schöner.
Bilder folgen nach der Lackierung mit Steinschlagschutzlack!
Träger klein.jpg
Träger klein.jpg (434.46 KiB) 5520 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Gepäckbrücke für Ducati Monster

Beitrag von Heckspoiler » So 1. Mär 2020, 11:09

Finale Bilder
Träger 2.jpg
Träger 2.jpg (692.73 KiB) 5518 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten