underseat exhausts Auspuff Anlage Ducati Streetfighter

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: underseat exhausts Anlage Ducati Streetfighter

Beitrag von Heckspoiler » Fr 30. Okt 2015, 22:26

Hallo Andreas,
danke für die Genesungswünsche.
Na ich denke noch so eins, zwei Wochen.
Dann werden sie von einer festen Bandage abgelöst.
Und der Arzt meint noch vier Monate bis ich wieder joggen kann.
Das ist auch das Schlimmste für mich, mir fehlt das sehr.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Heckspoiler am So 7. Aug 2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: underseat exhausts Auspuff Anlage Ducati Streetfighter

Beitrag von Heckspoiler » So 15. Nov 2015, 11:54

Sooooo, alle sichtbaren Unfallschäden beseitigt!
Auf der Strecke blieben; Stiefeschutz(Rizoma), Fußbremshebel nebst Achse, Buchse, Gummi und Zylinderstange sowie Lenker- und Achsprotektoren. Diese wurden als Neuteile ersetzt.
Nachfolgenden Teilen wurden durch Gebrauchtteile ersetzt; Gasgriff nebst Griffgummi, Spiegel, untere Kunststoff-Kühlerverkleidung und Fahrerfußraste mit Halterung.
Meinen Krümmer, der außer der Fußraste den Hauptaufprall abgefangen hatte habe ich bis auf zwei kleine Riefen wieder in Stand gesetzt, so dass "ich" damit leben kann ;)
Musste zwar so ne Stunde daran herumschleifen und noch eine weitere Stunde polieren, da ich aber immer für die Ewigkeit baue ist noch genug Material übrig, dass ich ihn nicht auch noch austauschen musste.
Das "gesparte" Geld habe ich auch gleich in einen neuen Kupplungsnehmerzylinder(natürlich in rot) investiert.
Dabei hätte ich für das Geld besser ein neues Hinterrad montieren lassen sollen :roll:
Ganz großen Dank und viele liebe Grüße an Alle (M.A.D-Team, Carbonworld-Team, DUCATI-März-Team und http://bike-teile.de) die mich auf der Suche nach neuwertigen Gebrauchtteilen sehr erfolgreich unterstütz haben.
Zuletzt geändert von Heckspoiler am Do 18. Jan 2018, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: underseat exhausts Auspuff Anlage Ducati Streetfighter

Beitrag von Heckspoiler » Mo 7. Dez 2015, 19:49

Irgendwie scheint dieser Umbau eine „never ending Story“ zu werden! Gestern habe ich die erste Auffahrt(242 km) nach meinem Ausrutscher gemacht. Saß anfangs ein wenig verkrampft auf dem Bike, hat sich aber dann langsam gegeben und dann war es einfach nur schön. Die DUC läuft total harmonisch und der Auspuff klingt richtig kernig jedoch nicht zu laut (denke ich zumindest :roll: ) Doch dann beim rückwärts in meine Tiefgaragenbox rollen hörte ich ein leicht scherrendes Geräusch und siehe da! :shock:
Hier der Schaden.
Abriss.jpg
Abriss.jpg (738.9 KiB) 5648 mal betrachtet
NEE, NEE, NEE; wenn man nicht alles selber macht funktioniert das auch nicht. Denn eines der wenigen fertig gekauften Teile, nämlich der Kennzeichenhalter, RoMatech-Teil von BS-Motoparts (der vermeintliche Schnapper auf ebay) hatte sich kurzerhand abvibriert.ÄTZ!?
Dabei hatte ich noch Glück, die ganze Geschichte hätte sich auch noch irgendwie zwischen Auspuff und Hinterrad wursteln können und dann... nicht auszudenken. :o So hing der Kennzeichenhalter nebst Anbauteilen absolut lustlos an der rechten Seite der DUC an den Kabeln (Blinker rechst/links und Kennzeichenbeleuchtung ) herunter. Positiv betrachtet, besser jetzt als im Frühjahr und zudem hab ich ja auch noch Garantie auf dem Teil.
Doch trotzdem muss ich das komplette Heck nebst Auspuff wieder abbauen. Doppel-ÄTZ!
Meine Überlegung ist jetzt; wenn ich ein Neuteil bekomme und das verbaue und diese Vibrationen vielleicht umbauspezifisch sind, ist das Teil auch bald wieder im Ar.....! Dann eben doch blank schleifen und selbst zusammenbraten das hält dann bis in alle Ewigkeit. Amen!
Halter.jpg
Halter.jpg (595.48 KiB) 5648 mal betrachtet
So, jetzt nun noch ein bisschen Farbe drauf und dann ist es unkaputtbar fertig.
Bild folgt!
Nee, nix wirds mit Bild, denn;
nachdem ich das fertige Teil in den Händen halte, ist es gefühlt ein richtig schwerer Brocken. Im Nachhinein wundere ich mich auch nicht, dass es an dieser Stelle abgebrochen ist. Also muss das ganze leichter werden.
Ich hatte Glück, ich konnte in ebay ein filigranes Teil von Melotti (Normalpreis 134 Euro) zu 31 Euro (was halt so ein schlechtes Bild in ebay ausmacht :lol: ) ergattern und das sogar mit der Originalauspuffaufnahme für die Endschalldämpfer der EVO.

Da mir BS-Motoparts den Betrag für das zu Schaden gekommene Teil bereits erstattet hat (hatte ja Garantie), ist das jetzt finanziell eine fast ausgeglichene Sache (+2 Euro). Jetzt nur noch schnell eine Aluplatte (2mm) zur Kennzeichenaufnahme gebastelt(Bild) und dann ist das Ding auch schon fertig und nur noch halb so schwer! Hab auch noch die Kennzeichenbeleuchtung der EVO verbaut, die auch etwas kleiner und leichter ist.
Plan2.jpg
Plan2.jpg (550.19 KiB) 5645 mal betrachtet
Die ganze Konstruktion sieht man zwar nicht, wenn die Tüten wieder dran sind, aber Alles in Allem ist sie 470 g leichter, viiiiiiiiel schöner und irgendwie mutet es auch professioneller an, gelle! :D
Hab dann im Rahmen dieser Arbeiten noch die Rauchglasblinker von vorne nach hinten getauscht, denn Stefan hatte ja so recht, sieht einfach in klar vorne besser aus! Dafür kommt es hinten gut!
Jetzt bin ich zufrieden!
Bild folgt!
Zuletzt geändert von Heckspoiler am Do 9. Nov 2017, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: underseat exhausts Auspuff Anlage Ducati Streetfighter

Beitrag von Heckspoiler » Sa 11. Jun 2016, 14:01

nach nunmehr 1700 km Einlaufzeit ist mein Ziel erreicht!
Heckverglbeakl.jpg
Heckverglbeakl.jpg (246.68 KiB) 5333 mal betrachtet
Das war´s!
Ducati Bastelarbeiten1.jpg
Ducati Bastelarbeiten1.jpg (537.9 KiB) 4413 mal betrachtet
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten