wenn ich mir den Fender der BMW S1000RR so anseh!

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

wenn ich mir den Fender der BMW S1000RR so anseh!

Beitrag von Heckspoiler » So 3. Mai 2015, 11:37

Hallo Leute, bin heute recht früh wach geworden es ist Sonntag und „UUAAAH!“, sch….. Wetter,
aber was solls, hab ja noch genug Zeugs im Keller zum verbasteln. :idea:
So viel meine heutige Wahl auf einen gebrauchen Heckfender (in super Zustand), den ich gerade vor kurzem auf ebay zu 15 Euro geschossen hatte um ihn zu kürzen. Zumal ich gerade erst so richtig registriert habe, wie "geil" ein kurzer Kotflügel auf Stefans S1000RR aussieht und da ist der serienmäßig so kurz.
Hm, Kotflügel hört sich irgendwie komisch an, heutzutage gibt es schließlich die Kanalisation.
Fender lang.jpg
Fender lang.jpg (85.32 KiB) 3708 mal betrachtet
Jetzt mit dem Auge so etwa Maß genommen, wieviel das neue Teil kürzer werden soll (ich hab mich mit mir auf 12 cm geeinigt) und dann das Alte abgebaut. Dann einen dünnen Karton auf den Oberschenkel gepackt, Fender drauf und Endteil mit dem Edding umrissen. Durch die konische Form des Heckfenders, kann diese Vorlage natürlich nicht 1:1 auf das zu kürzende Teil übertragen werden. Also Zirkel, Lineal und Stift und die Flügel mit derselben Rundung etwas verlängert.Schablone ausschneiden, auf dem „Neuteil“ mit etwas Doppelklebeband fixieren und mit Edding übertragen.
Arbeiten zum Fender.jpg
Arbeiten zum Fender.jpg (128.73 KiB) 3708 mal betrachtet
Fender gegen Kratzspuren des Sägeschlittens entlang der Sägelinie mit Malerkrepp abgeklebt, Stichsäge mit feinem Sägeblatt bestückt, und sauber und gleichmäßig der Anzeichnung nachgesägt. Diesmal nicht auf dem Schenkel gearbeitet, sonder kleinen Karton in Sägeblattlänge unterleg und AB!
Danach mit feinem Schmirgel (120) noch die Kantenl brechen, reinigen und montieren. Fertig!
Fender kurz.jpg
Fender kurz.jpg (91.58 KiB) 3708 mal betrachtet
Ich finde es ist gelungen.
So, es ist jetzt genau 11:00 Uhr und es bleibt noch genug Zeit übrig um die Bude zu putzen „UUAAAH!“
Zuletzt geändert von Heckspoiler am So 9. Aug 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: wenn ich mir den Fender der BMW S1000RR so anseh!

Beitrag von SWi » Mo 4. Mai 2015, 22:40

Sieht schon besser aus der "Kotflügel" :D
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

Antworten