Lenker Halter für den Wifi der Gopro Hero3+ Black edition

Hier könnt Ihr Eure Umbauten vorstellen, was und wie wurde geändert
Antworten
Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Lenker Halter für den Wifi der Gopro Hero3+ Black edition

Beitrag von Heckspoiler » So 22. Mär 2015, 15:42

Hab mir eine Gopro Hero3+ Black Edition geleistet, nachdem ich im letzen Motorradurlaub von vorne und hinten gefilmt wurde habe ich nun selbst Lust dazu bekommen.

Hab auch gleich ein paar schöne Plätzchen für eine Montage, ohne bohren oder kleben, an der Streetfighter gefunden (vielleicht kommt hierzu noch was in einem weiteren Beitrag)
Doch was mache ich mit dem WiFi? Ist ja ne tolle Sache wenn man nicht absteigen, die Kamera starten und wieder anfahren muss. Zudem mutet es schon witzig an, wenn man so beim Einschalten selbst in die Kamera glotzt und dann wegrennt um die Maschine zu starten.
Kurz und gut, das Teil muss irgendwie an den Lenker, so dass man an die Rückseite rankommt um die Entriegelung zu bedienen, sonst muss man den Akku am Motorrad laden und das noch über USB mit einem viel zu kurzen Kabel. Abgesehen davon würde es auch am Motorrad hängen, wenn man es gar nicht braucht. Und dann kann man es nach kurzer Zeit wieder in ebay zurückkaufen :lol:
Apropos ebay, also vorgenanntes mal wieder bemüht und einen „Mount Adapter für Fahrradflaschenhalter bzw.Getränkehalter für Lenker für 3,59 Euro gekauft (Durchmesser 2,2 cm) und die eine Seite des Halters (siehe Bild) gekürzt.
Teile.JPG
Halter und Blech
Teile.JPG (39.92 KiB) 10124 mal betrachtet
Aus meinem Edelstahlfundus ein Blech entsprechend der Stärke des Original GoPro Ladeadapters geholt (2mm) und die Originalform nachgearbeitet und eine Fahne für die Montage am Lenkerhalter stehen lassen. Bohrungen wie beim Mont Adapter (Mitte und Flügel) gesetzt und ein wenig Schrumpfschlauch drumrum (geht auch ohne, sieht aber bei der Streetfighter dark besser aus)
Dann noch die origimalen Flaschenhalterschrauben durch 5ér Edelstahlschrauben und eine selbstsichernde Mutter sowie die Zwingenschraube des Halters (6mm) gegen eine 5mm original GoPro Handschraube für den schnellen Rückbau ersetzt und fertig.
Lenker.JPG
Ansicht am Lenker
Lenker.JPG (44.13 KiB) 10124 mal betrachtet
Arbeitszeit nachdem ich das ganze Material zusammen hatte 1,1/4 Stunden, Kosten; so um die 10 Euro; also kein Hexenwerk.
Geht natürlich an jedem anderen Bike auch!
Mittlerweile stelle ich die Teile auf Wunsch in etwas modifizierter Form in zwei Ausführungen her und verticke sie auf ebay!
15.JPG
Halter
15.JPG (92.58 KiB) 9963 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heckspoiler am Sa 3. Okt 2015, 10:17, insgesamt 4-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

gsxr11
Beiträge: 69
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:16
Wohnort: Gaggenau

Re: Die Gopro Hero3+ Black Edition und die Ducati Streetfighter

Beitrag von gsxr11 » So 22. Mär 2015, 16:47

Tolle Idee :idea: , Respekt
Was nicht passt, wird passend gemacht

TuonoV4R
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:55
Wohnort: Stutensee

Re: Die Gopro Hero3+ Black Edition und die Ducati Streetfighter

Beitrag von TuonoV4R » Mi 20. Mai 2015, 06:27

Denke aber immer auch daran, bei eingeschaltetem Wifi geht die Akkuleistung schneller nach unten.
Musst also immer den ein oder anderen Ersatzakku dabei haben (eigene Erfahrung, daher benutze ich kein Wifi).

Gruß

Andreas

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Die Gopro Hero3+ Black Edition und die Ducati Streetfighter

Beitrag von Heckspoiler » Mi 20. Mai 2015, 16:00

Sowas Blödes aber auch, hatte echt vor Dir einen Halter zu schenken.
Zuletzt geändert von Heckspoiler am So 5. Jul 2015, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

TuonoV4R
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:55
Wohnort: Stutensee

Re: Die Gopro Hero3+ Black Edition und die Ducati Streetfighter

Beitrag von TuonoV4R » Do 21. Mai 2015, 07:01

Wenn du einen übrig hast, her damit. Ich habe mir mit dem Akku eh was überlegt, die Idee muss nur noch reifen.

DesmoDuo

Re: Die Gopro Hero3+ Black Edition und die Ducati Streetfighter

Beitrag von DesmoDuo » Mi 3. Jun 2015, 19:00

Der kleiner Fernbedienung ist wirklich praktisch am Lenker.
Ich habe auch 'was ähnliches' im Sinne gehabt... ;)
Kurzum war folgender Lösung umgesetzt:
image.jpg
GoProRMTE
image.jpg (875.95 KiB) 10007 mal betrachtet
Grüßle
Vera
Dateianhänge
image.jpg
Halterung an der Gabelbrücke
image.jpg (895.45 KiB) 10007 mal betrachtet
image.jpg
RMTE Rückseite
image.jpg (906.98 KiB) 10007 mal betrachtet

Benutzeravatar
tomado
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2014, 06:51
Wohnort: Bad Wildbad/Calmbach

Re: Die Gopro Hero3+ Black Edition und die Ducati Streetfighter

Beitrag von tomado » So 14. Jun 2015, 11:54

Falls Du so eine Halterung übrig hast oder nochmal machen könntest (Material wird natürlich bezahlt), ich habe mir auch gerade ein gopro 3 zugelegt und muss sie moch irgendwie befestigen.

Gruß
Thomas

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Lenker Halter für die Gopro Hero3+ Black edition

Beitrag von Heckspoiler » So 5. Jul 2015, 10:46

Hallo Leute, Vera´s Lösung ist ebenso einfach wie genial!
Daumen hoch.JPG
Daumen hoch.JPG (13.54 KiB) 9961 mal betrachtet
Doch leider nur, wenn man Platz dafür hat :|
Ich müsste den WiFi dann schon auf den Tank kleben :?
Wo ich doch nicht einmal das Steutergerät des Scottoiler eSystem´in Lenkernähe positionieren konnte!

So fahre ich eben zur Belustigung von Stefan mit "blauem Licht" auf der linken Seite spazieren.
https://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten