MOTORRAD action team Kompakttraining Hockenheim GP-Kurs 2014

Termine auf der Rennstrecke oder Fahrsicherheitstrainings, Erfahrungsberichte usw.
Antworten
DesmoDuo

MOTORRAD action team Kompakttraining Hockenheim GP-Kurs 2014

Beitrag von DesmoDuo » Di 17. Jun 2014, 07:24

Hallo Liebe Nordbadener Motorradfahrer!

Wie oben beschrieben gibt es am 28. - und 29. Juni 2014 Schnupperkurse (sog. Kompakttraining) im Rahmen des MOTORRAD-Festivals auf dem Hockenheimring.
Im Beschreibung steht das ist eine Möglichkeit auf dem GP-Kurs einige Runden zu drehen mit Anleitung von Instruktoren in einem exklusiven Zeitblock.
Das bedeutet, kein andere Verrückte, mit klaren Überholregeln, und vor allem Instruktor Voraus!
Insgesamt dauert das Training nur 1 Stunde. Beinhaltet eine kurze Einweisung, Einfahren in einem abgesperrten Bereich im Fahrerlager, dannach cca 20 Minuten auf der GP-Strecke.
Kostenpunkt: 59 €
Und MOTORRAD-Helden zahlen nur 49 € :D
Freie Plätze sind auch noch vorhanden!!!

Für mich bedeutet es ein Super Möglichkeit mit passenden Tempo die GP-Strecke zu ertasten! ;-)
Falls jemand noch Zeit und Lust hat fahrt mit!
2 Ducatis rollen auf jedem fall auf dem legendären GP-Kurs an diesen Wochenende.
Leo mit sein 999 und Vera - wenn wir die zweite Hälfte der Desmoduo überzeugen können, dann mit 900ss. ;)
Eine kleine Nachteil: es gibt wahrscheinlich TAUSENDE ZUSCHAUER!!! :shock:

Unter folgender Link kriegt Ihr genaue Infos:
http://www.motorradonline.de/sporttrain ... 014/556124


Liebe Grüße
Vera

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: MOTORRAD action team Kompakttraining Hockenheim GP-Kurs

Beitrag von SWi » Mi 18. Jun 2014, 13:52

Hallo Vera,

das hört sich doch sehr vielversprechend für einen Schnupperkurs an :!:

Ich nehme an Ihr werdet viel Spaß haben.

Feiere leider an diesem Wochenende mein Geburtstag und habe daher keine Zeit.

Grüße
Stefan
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: MOTORRAD action team Kompakttraining Hockenheim GP-Kurs

Beitrag von SWi » Mi 23. Jul 2014, 10:17

Hallo Vera,

es wäre schön gewesen einen kurzen Bericht zu erhalten wie es war.

Grüße

Stefan
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

DesmoDuo

Re: MOTORRAD action team Kompakttraining Hockenheim GP-Kurs

Beitrag von DesmoDuo » Mi 6. Aug 2014, 22:01

Grüße an Alle!

Sorry das mein Kurzbericht so lange auf sich warten lassen hat - es gab schon ein paar Anläufe. :?

An diesen Sonntag (29. Juni) hat leider geregnet... auch meine Schuld (habe die Kurs vorab gebucht).
Allerdings so war die Zusachauer Zahl und der Teilnehmer Zahl für mich sehr freundlich!

Nach kurze Überlegung haben wir (Thomas mit Duc999 und ich) mit Leo (andere Duc999) in Karlsruhe getroffen und weitergefahren nach Hockenheim.
Nach unser Ankunft ging alles sehr schnell!
Um 10:00 Uhr haben uns die Instruktoren zur Querspange geführt, dort nach eine kurze Erklärung zB. Lenker=Kanarienvögel, und ein Polonesentanz ging es gleich mit Pylonenumfahren los.
Dannach beim Anordnung der Gruppen nach Geschwindigkeit, hat sich so ergeben, das Leo und Ich eine eigene Gruppe gebildet hatten! (die Superschnellen Schnecken!!! :evil: - wir waren ganz hinten von 3 Gruppen)
Es war quasi ein Privatunterricht von Nicole Krüger :D - Sie war unser Instruktorin.
Dann ging es auf der GP-Strecke!
Schön der Trainie hinterher, ab und zu wurden wir von Renntaxi überholt, aber nur auf dem Hinterrad! :mrgreen:
Leider nach cca. 10 Minuten hat wieder angefangen zu regnen, aber wir müssten zum Glück nicht abbrechen.
Trozdem war nach 7 Runden auch schon vorbei... :-(

Für ein Schnupperkurs genau das richtige, wir sind angefixt!
Der nächste Kurs kommt ganz bestimmt!

Diese Training war im Rahmen des MOTORRAD-Festivals zum 111. Jährige Jubileum.
Es gab einiges zu sehen, man könnte AMG fahren und TunerGP war auch.
Hier ein Video vom Motorrad actionTeam:
http://www.youtube.com/watch?v=YAA8wz4K ... iK_AHVWXBg

Liebe Grüße
Vera

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: MOTORRAD action team Kompakttraining Hockenheim GP-Kurs

Beitrag von SWi » Do 7. Aug 2014, 09:35

Hallo Vera,

vielen Dank für deinen Bericht!

Es ist bestimmt für jeden Motorradfahrer eine Freude einmal auf einer richtigen Rennstrecke zu fahren.

Muss an meinem Bericht auch mal weitermachen.

Grüße

Stefan
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

Antworten