Hockenheimring mit dem MSC-Rheintal am 8.Juni 2014

Termine auf der Rennstrecke oder Fahrsicherheitstrainings, Erfahrungsberichte usw.
Antworten
SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Hockenheimring mit dem MSC-Rheintal am 8.Juni 2014

Beitrag von SWi » Fr 13. Jun 2014, 11:07

]Achim, Benni und meine Wenigkeit wollten mal wieder auf der Rennstrecke fahren.
Nachdem der MSC-Rheintal keinen Termin mehr in Söllingen bekommen hat, ging es
nach Hockenheim auf den kleinen Kurs.

Es war mörderheiß (ca. 36°) und eigentlich viel zu warm um mit Lederklamotten auf dem Ring zu fahren.
Wir fuhren schon am Samstag abend hin um eigentlich einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Leider kam es ein bisschen anders :)

So sah es beim Aufbau aus:
20140607_Sa_H'heim_03_640.jpg
Copyright Achim Möhrmann
20140607_Sa_H'heim_03_640.jpg (182.85 KiB) 4778 mal betrachtet
Bald mehr....
Zuletzt geändert von SWi am Mo 16. Jun 2014, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Hockenheimring mit dem MSC-Rheintal am 8.Juni 2014

Beitrag von SWi » Mo 16. Jun 2014, 20:28

Fortsetzung..

Wie bei jeder Rennstreckenveranstaltung muss man zu einer technischen Abnahme.
Hier wird die Lautstärke gemessen. Jede Veranstaltung, ja Veranstaltung nicht nur jede Rennstrecke, hat eigene Lärmvorschriften.
Bei dieser Veranstaltung war eine Grenze von 98 db (A) vorgeschrieben.
Ebenfalls werden die Bremsen und Bremsbeläge einer Sichtprüfung unterzogen.

Da wir ja schon am Abend da waren, war der Plan die technische Abnahme (bis 22:00 Uhr möglich) noch am Abend durchzuführen
um am nächsten Morgen gemütlich das Frühstück geniessen zu können. Achim hatte ja lecker Hefezopf mitgebracht und
Kaffee gab es vom MSC Rheintal...

Also hin zur Prüfung und wie erwartet hatte die BMW hier keine Probleme, auch Achim war ohne Probleme durch die Prüfung gekommen,
aber Benni's 999.. war definitiv zu laut...

Jetzt was tun?...

Fortsetzung folgt..
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

gsxr11
Beiträge: 69
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:16
Wohnort: Gaggenau

Re: Hockenheimring mit dem MSC-Rheintal am 8.Juni 2014

Beitrag von gsxr11 » Mo 20. Okt 2014, 21:19

wer den Rest der Geschichte erfahren möchte, hier ist (m)eine Fortsetzung :mrgreen:

http://www.achimm.de/Touren/2014/Hockenh/index.html
Was nicht passt, wird passend gemacht

Antworten