Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Termine auf der Rennstrecke oder Fahrsicherheitstrainings, Erfahrungsberichte usw.
SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von SWi » Di 31. Mär 2015, 22:59

Jetzt fahren wir mal in France..

mit dem Bosee-Team. http://www.bosee-team.de/rennstrecken-adr.html

Ich bin gespannt.

Gruß
Stefan
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

gsxr11
Beiträge: 69
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:16
Wohnort: Gaggenau

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von gsxr11 » Mi 1. Apr 2015, 17:44

Hab heute meine Teilnahmebestätigung erhalten - do simmer dabei, das isch prima :D

Leider ist dieser Tag bereits ausgebucht...
Was nicht passt, wird passend gemacht

Last_Patrol

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von Last_Patrol » Di 7. Apr 2015, 09:15

.... aber ich bin noch dabei!!! :P

Hab letzte Woche die Bestätigung erhalten! Oh Freude!

Ist einfach eine seeehr coole Sache, einige Runden auf nem Kurs zu drehen. 8-)


Grüße Benny

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von SWi » Di 7. Apr 2015, 14:09

Hallo Ihr zwei,

jetzt müssen wir nur noch einen Platz zum Pennen finden.

Ich war am Montag an der Rennstrecke, da war anscheinend ein Gallier-Rennen.
Die Rennstrecke liegt wirklich komplett in der Walachei, außenrum nur Wiesen und Bäume..


Grüße
Stefan
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

Last_Patrol

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von Last_Patrol » Mi 8. Apr 2015, 11:30

Hey! Hey!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es diesesmal nicht möglich im Transporter, Hänger, Auto, usw. zu übernachten?
Das größte Problem ist, meiner Meinung nach, das Fehlen von sanitären Anlagen.
Sonst würde ich nämlich wieder eine Nacht auf der Luftmatratze in Betracht ziehen.

Fand das letztes Jahr durchaus akzeptabel....

Hmm... ich mach mir nochmal n paar Tage Gedanken.
Eventuell fahr ich auch mal an die Strecke und verschaff mir nen Eindruck. Muss nur die Zeit finden.


Grüße Benny

gsxr11
Beiträge: 69
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:16
Wohnort: Gaggenau

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von gsxr11 » Mi 8. Apr 2015, 16:42

Hey Benny;

dieses Mal müssen wir uns eine Bleibe für die Nacht suchen, denn bei den Galliern isch alles e bissel anerschder:

- Die Einfahrt in das Fahrerlager ist erst am Veranstaltungstag ab 7.30 Uhr möglich.
- Die Abreise muß am Abend der Veranstaltung bis spätesten 19.00 Uhr erfolgen.
- Die Übernachtung im Fahrerlager ist nicht gestattet.

Der Veranstalter nennt ja bereits einige Hotels usw in der Nähe, da sollten wir uns demnächst drum kümmern - nicht dass andere wieder schneller sind und in der Nähe alles ausgebucht ist :evil:

Greets
Achim
Was nicht passt, wird passend gemacht

Last_Patrol

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von Last_Patrol » So 12. Jul 2015, 21:01

Servus an alle!

Nachdem ich mich wieder einigermaßen gut erholt habe, möchte ich mich gern bei gsxr11 und SWi für ein weiteres gelungenes Wochenende
bedanken - für alles Organisatorische und die coole Zeit an sich.

Kann nur sagen, dass es saumäßig Spaß macht auf einer Rennstrecke Motorrad zu fahren!
Und es ist wirklich so, dass man einiges an Erfahrung usw. dabei mitnehmen kann.

Was auch sehr positiv gelaufen ist dieses Jahr: Ich kam auf Anhieb durch die db-Messung!!!! :mrgreen:
D. h. deutlich weniger Stress.... ;)

Ok das Wetter... Klar kosteten diese Bedingungen von ca. 32°C wieder enorm Kraft und Schweiß. Aber seis drum - ich bin Schönwetterfahrer und darum gibts für mich keinen Grund zu meckern.

Als letzes noch einen kurzen Statusbericht über die heutige persönliche Verfassung:
- die Birne ist wieder klar
- seit heute Morgen hat sich ein nicht zu unterschätzender Muskelkater in den Oberschenkeln, in der rechten Wade und der Schulter festgesetzt
- 2-3 Wasserblasen an Hand und Finger (allerdings harmlos in Vergleich zum Muskelkater)

Also nochmal "Danke" an Euch und evtl. bis bald

Grüße Benny

gsxr11
Beiträge: 69
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:16
Wohnort: Gaggenau

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von gsxr11 » Mo 13. Jul 2015, 21:25

Tach zusammen,

ich glaube der Sonntag war bei uns allen dringend zur Erholung nötig :mrgreen:
Möchte mich dem bereits geschriebenen anschließen, auch von meiner Seite ein "Dankeschön" an euch beide. Jeder hat seinen Teil zu diesem gelungenen Event beigetragen.

Die Wetterbedingungen wieder wie letztes Jahr in Hockenheim, kein Sturz und jede Menge Spaß sowie Erfahrung. Ich glaube, wer sowas nicht selbst mal mitgemacht hat, kann das nicht nachvollziehen oder beurteilen, was so ein Turn an Kraft und Anstrengung bedeutet. Geschweige denn, wie man sich am Ende des Tages fühlt.
Ich hatte jedenfalls mega Spaß mit dem kleinen Beamer. Nur das Reifenbild gab nach dem zweiten Turn Anlass, sich etwas zurück zu halten. Wer weis, wie lange der Grip vorhanden bleibt, bevor die Sache zu schmieren beginnt... Selbst ein sog. Sportreifen kommt halt bei diesen Umgebungsbedingen an seine Grenzen. Thema: Temperaturfenster. Da hattet ihr mit dem Racetec eher keine Sorgen.

Hab gestern wieder den Tüv konformen Zustand hergestellt, muss ja die Reifen wieder sauber fahren :)
Ich hoffe, wir behalten das Thema bei und gönnen uns jedes Jahr mind. einen solchen Tag.
In diesem Sinne, bis demnächst.

und last but not least - was uns alle brennend interessiert: Wie laut war denn die Duc dieses mal? :?:

Gruß
Achim
Dateianhänge
Anneau.jpg
Anneau.jpg (916.3 KiB) 10765 mal betrachtet
Hireifen.jpg
Hireifen.jpg (959.64 KiB) 10765 mal betrachtet
Was nicht passt, wird passend gemacht

SWi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 15:30
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von SWi » Mo 13. Jul 2015, 22:15

Hallo zusammen,

ebenfalls vielen Dank an alle Beteiligten, war mal wieder ein angenehmes Event - erwähnenswert auf jeden Fall der Pavillon von Benny und seinem Vater. Ohne den wären wir wohl verreckt zwischendurch, das kann man nicht anderst sagen... bei 37 Grad fährt kein normaler Mensch Motorrad.

Am Samstag abend auf der Waage hatte ich zwei Kilo weniger als normal.
Leider ist das jetzt wieder auf das übliche Gewicht hochgegangen :cry: , man sieht aber was das für ein Verlust an Flüssigkeit bedeutet, obwohl ich bestimmt über den Tag 5-6 Liter Wasser, Sprudel, Cola usw. getrunken habe.

Wie fühlt man sich nach so einem Tag abends? Man ist froh dass man es ohne Schäden an Motorrad und Körper überlebt hat und trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht und man will heute am Montag eigentlich schon wieder aufspringen und weiterfahren.

Ich musste den gesetzeskonformen Zustand noch am Sonntag herstellen, da mein Beamer heute in der Inspektion war.
Der Mechaniker meinte der Hinterreifen wäre abgefahren :lol: :lol:

Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr Hockenheim und Anneau du Rhin zu machen ??
Hier unser Ambiente:
Anneau_Pavillon.jpg
Anneau_Pavillon.jpg (610.01 KiB) 10764 mal betrachtet
Aber das Bild musste ich noch unbedingt reinstellen :D
Fotograf: Markus Kiefer http://www.schraeglagenfotos.de
Stefan_Lieblingskurve.jpg
Stefan_Lieblingskurve.jpg (394.92 KiB) 10764 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SWi am Fr 7. Aug 2015, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Fahre so, daß Du dir selbst entgegenkommen könntest...

Heckspoiler
Beiträge: 657
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:35
Wohnort: Rheinstetten

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von Heckspoiler » Di 14. Jul 2015, 16:50

EYE Leute, schön dass Ihr alle wieder heil nach hause gekommen seid.
Und...
MEIN NEID SOLL EUER ANSPORN SEIN ;)

Gruß Frank
Im Alter wird man irgendwie komisch :roll:

Antworten