Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Termine auf der Rennstrecke oder Fahrsicherheitstrainings, Erfahrungsberichte usw.
gsxr11
Beiträge: 69
Registriert: So 27. Apr 2014, 15:16
Wohnort: Gaggenau

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von gsxr11 » Mi 15. Jul 2015, 14:29

Da hab ich ne bessere Idee Frank
fahr nächstes Mal einfach mit :mrgreen:

Gruß
Achim
Was nicht passt, wird passend gemacht

Last_Patrol

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von Last_Patrol » Fr 17. Jul 2015, 13:09

Oh Mann! Ja!

Ich könnte auch schon wieder! :P Wenn ich die Möglichkeit sehe, öfter auf einem Rundkurs zu fahren, werde ich diese auch wahrnehmen.
Es ist einfach zu ...... ah mir fehlen die Worte....

Ey Stefan! Da hat er dich aber gut getroffen! Sauber erwischt. ;)

Wie laut die 999 war kann ich leider nicht sagen, da mir das Ergebnis nicht mitgeteilt wurde. Ich hab auch nicht gefragt - total vergessen - leicht wie eine Feder fühlte ich mich, als ich endlich auf die Strecke durfte.
Zudem: Der Franzose wollte auch nur 5400 1/min auf der Uhr sehen, anstelle der 6000 1/min. Er hat auf einer Liste auf 5400 gezeigt und fragend geschaut. Nickend gab ich ihm zu verstehen, das sei der richtige Wert :lol:
Perfekt gelaufen also!

Bin auf meine Bilder gespannt. Hab noch keine Nachricht des Fotografen erhalten. Aber das wird bestimmt noch kommen.

Bis bald
Grüße Benny

Last_Patrol

Re: Anneau du Rhin 11. Juli 2015

Beitrag von Last_Patrol » Sa 18. Jul 2015, 07:05

Ach so... zu den Reifen noch was.

Gutes Wetter vorausgesetzt, ist der Metzeler K3 ein richtig, richtig guter Reifen. Vorne hatte ich 1,8 und hinten 2,1 bar Luftdruck. (im kalten Zustand)
Das wurde mir so empfohlen und hat sehr gut funktioniert. (auf Ducati 999) Seht das folgende Bild.
Vorne war das Reifenbild etwas schlechter, aber trotzdem gut.
Vielleicht war ich einfach noch etwas zu langsam. So interpretiere ich es jedenfalls. Doch man muss sich eben herantasten. Es ist ja leider nicht so, dass man die Möglichkeit hat, sich wöchentlich weiter zu entwickeln.
Auf jeden Fall war/ist der K3 für diese Zwecke wesentlich vertrauenserweckender, als der Pirelli Diablo Rosso II vom letzten Jahr. (Der Pirelli fühlte sich etwas schmierig an)


20150717_164918.jpg
20150717_164918.jpg (389 KiB) 4572 mal betrachtet

Antworten