Die Suche ergab 78 Treffer

von Heckspoiler
Sa 11. Apr 2020, 16:36
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Re: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S

Habe fertig!
Remus klein.jpg
Remus klein.jpg (438.06 KiB) 6812 mal betrachtet
von Heckspoiler
Sa 11. Apr 2020, 16:29
Forum: Umbauten
Thema: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Re: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Habe fertig!
Habe fertig klein.jpg
Habe fertig klein.jpg (861.96 KiB) 3737 mal betrachtet
von Heckspoiler
So 1. Mär 2020, 11:09
Forum: Umbauten
Thema: Gepäckbrücke für Ducati Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 5846

Re: Gepäckbrücke für Ducati Monster

Finale Bilder
Träger 2.jpg
Träger 2.jpg (692.73 KiB) 5519 mal betrachtet
von Heckspoiler
So 23. Feb 2020, 13:26
Forum: Umbauten
Thema: Gepäckbrücke für Ducati Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 5846

Re: Gepäckbrücke für Ducati Monster

Auch dieses Teil habe ich auch noch einmal geringfügig überarbeitet. Ich habe den Anstellwinkel abgeflacht,die Streben nach vorn sind jetzt aus rot eloxiertem Alu (Universal-Haltegriffe vom Chinamann und die vordere Aufhängung ist jetzt filigraner gearbeitet. Summa summarum, einiges leichter und vi...
von Heckspoiler
So 23. Feb 2020, 13:15
Forum: Umbauten
Thema: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Re: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

So, Heckrahmen und Aufhängung sind fertig.

B1ü.jpg
B1ü.jpg (915.89 KiB) 3890 mal betrachtet
Einstecken Splind durch, fertig!
B2ü.jpg
B2ü.jpg (971.38 KiB) 3890 mal betrachtet
So gefällt mir das jetzt viiiiiel besser!
von Heckspoiler
Di 11. Feb 2020, 17:54
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Re: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S

Das obligatorische vorher / nachher Bild
vorher nachher.jpg
vorher nachher.jpg (882.01 KiB) 6959 mal betrachtet
von Heckspoiler
Fr 7. Feb 2020, 18:49
Forum: Umbauten
Thema: Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Plan "C" zur Gepäckbrücke für Ducati Monster

Dieses Stummelheck (Plan“B“) gefällt mir nicht wirklich. Also flux beim Chinamann das Heck einer Monster 696 gekauft, da mir das Original zu monströs ist und gewartet, ist halt ein weiter Weg ;-) In der Zwischenzeit in ebay eine originale Unterverkleidung für die 1200`ter geschossen und ein paar Al...
von Heckspoiler
So 26. Jan 2020, 13:53
Forum: Umbauten
Thema: Entfernung Soziusrasten Ducati Monster 821 / 1200 (bis Bj 2016)
Antworten: 0
Zugriffe: 2639

Entfernung Soziusrasten Ducati Monster 821 / 1200 (bis Bj 2016)

Da ich mich nun auch zur Entfernung der Soziusrasten (eigenes Thema in diesem Forum) entschlossen habe benötige ich nun auch eine Einzelanfertigung der Auspuffhalters für den hochverlegten ESD. Somit ist die entworfene Fertigungsschablone obsolet. Hierzu habe ich mir den Halter einer MV Brutale Bj ...
von Heckspoiler
Mo 30. Dez 2019, 14:37
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Re: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S

Da ich mich nun auch zur Entfernung der Soziusrasten (eigenes Thema in diesem Forum) entschlossen habe benötige ich nun auch eine Einzelanfertigung der Auspuffhalters für den hochverlegten ESD. Somit ist die entworfene Fertigungsschablone obsolet. Hierzu habe ich mir einen Halter von ValterMoto für...
von Heckspoiler
Sa 14. Dez 2019, 12:31
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S
Antworten: 3
Zugriffe: 7100

Umbau Remus Hypercone Edelstahl für Ducati Monster 1200/S

Der Auspuff (Remus Hypercone Edelstahl black Ducati Monster 1200/S mit Kat EURO 3) meiner Monster hängt mir zu tief. Ich werde ihn 7cm höher hängen damit er besser in die Aussparung unter die Sozia-Fußraste passt. Dazu ändere ich den Krümmer ab und konstruiere einen neuen Halter. Ich habe ausgerech...