Die Suche ergab 60 Treffer

von Heckspoiler
Fr 17. Mai 2019, 17:39
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style

So, die Golf II - Spoilerlippe ist da, nur noch den oberen Rand abtrennen, Maß nehmen, überschüssiges Plastik wegschneiden (Blechschere), mit dem Heißluftföhn biegen, vier Schraubenlöcher, hinten im Abstand von 70mm, denn da kommt später noch ein Reflektor drauf, Blindmuttern rein, fertig. Spoiler....
von Heckspoiler
Fr 10. Mai 2019, 12:32
Forum: Tagesausfahrten
Thema: Deutschland ist schön ......
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Deutschland ist schön ......

Bin allezeit bereit
Frank
von Heckspoiler
Sa 27. Apr 2019, 17:50
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style

So, jetzt zur Unterheckverkleidung. Diese habe ich Höhe Rahmenende auf der Innenseite mit dem Heißluftfön erhitzt und um 90 Grad umgebogen. Hält in der Position wie gewollt. Nun Überstand über Höhe und Breite des Rahmenendes angerissen und bündig abgesägt. unterheck.png [/size] Da ich die Funktion ...
von Heckspoiler
Do 18. Apr 2019, 12:42
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style

So, der Sattler ist fertig (Spitzen Arbeit der Fa. ERWIN SCHUCHHARDT GmbH, 76275 Ettlingen • Hermann-Löns-Weg 1a, Sattlerarbeit.png der Rahmen ist gekürzt, jetzt noch die Kanten gegen Rost schützen, dann kann die Montage am Krad erfolgen. Die Unterverkleidung kürze ich erst dann wenn ich weiß was n...
von Heckspoiler
Sa 13. Apr 2019, 15:06
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style

Die Sitzbank habe ich schon mal eingekürzt, das Polstermaterial wie den Bezug habe ich mal heil gelassen, da muss dann der Sattler dran. Kunststoff-Vollmaterial 10x30x2 hatte ich noch, der Rahmen stammt aus der Spoilerlippe meines alten R170 Benz. Sitz.png Den originalen Kennzeichenhalter benutz ic...
von Heckspoiler
Sa 13. Apr 2019, 12:24
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style

Die Teile dafür hab ich jetzt zusammen. Viele OEM Teile aus Ebay und Ebay-Kleinanzeigen, dazu LED-Miniblinker von TOXX Mod. Cob Dark(7 Watt) und ein LED Rücklicht von KOSO Mod. Infinity(1/3/1 Watt), was die leistungsstärksten im Zubehörmarkt sind. Sicherheit ist für mich auch ein Thema. Dann noch e...
von Heckspoiler
Sa 30. Mär 2019, 22:28
Forum: Umbauten
Thema: Umbau Ducati Monster im Diavel-Style
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Umbau Ducati Monster im Diavel-Style

Mein Ziel ist es die Monster in einen echten Einsitzer umzubauen, wobei die Fußrasten der Sozia zum Un- und Umfallschutz werden.
Hierbei wird der Heckrahmen und Sitzbank gekürzt und das gesamte Lichtblabla an den abgesetzten origimalen Spritzschutz anmontiert.
Etwa so...
Studie.png
Studie.png (702.71 KiB) 101 mal betrachtet
von Heckspoiler
Fr 7. Dez 2018, 18:08
Forum: Umbauten
Thema: Gepäckbrücke für die Ducati Monster 821 fürs große Reisegepäck
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Gepäckbrücke für die Ducati Monster 821 fürs große Reisegepäck

So, jetzt noch alles sauber anschleifen, Speziallack 4 in 1 RAL 9005 SCHWARZ DICKSCHICHTLACK LACK SPRAY SPRAYDOSE 400ML von Förch drauf, fertig!
Ende1.jpg
Ende1.jpg (768.67 KiB) 175 mal betrachtet
von Heckspoiler
So 2. Dez 2018, 14:27
Forum: Umbauten
Thema: Gepäckbrücke für die Ducati Monster 821 fürs große Reisegepäck
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Gepäckbrücke für die Ducati Monster 821 fürs große Reisegepäck

SCH...! Beim Biegen sind mir zwei Laschen abgebrochen! ALU ist halt ALU. Also, doch Verschrauben und zwar auf Edelstahlblech. Gesagt getan, Laschen an der Bruchstelle abgesägt 3mm Edelstahlblech, in Form gebracht, mittig auf 115 Grad gebogen, Bohrmaße wie zuvor beschrieben, übertragen und gebohrt, ...
von Heckspoiler
So 25. Nov 2018, 12:26
Forum: Umbauten
Thema: Gepäckbrücke für die Ducati Monster 821 fürs große Reisegepäck
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Gepäckbrücke für die Ducati Monster 821 fürs große Reisegepäck

Jetzt kann es losgehen, Kennzeichenhalter und Soziusgriffe entfernen. Kabelverbindungen können bestehen bleiben, besser aber trennen und die drei Teile weit weg legen. Der Abstand der Schrauben des Kennzeichenhalters misst, 73mm. Einen Kartonwinkel als Schablone so anlegen, so dass das vordere und ...